Gemeinsam die Frühlingswunder der Natur entdecken

Der Frühling hat begonnen! Wegen des Coronavirus konnten wir das nicht wie gewohnt mit den Kindern feiern. Aber unser Leiter Wolf Tsonos hatte eine Idee...

Es ist ein emsiges Summen und Treiben in Wolf Tsonos‘ Garten. Pünktlich zum Frühlingsanfang werden die Bienen aktiv. Im Gartenteich regt sich ein Schwarm Kaulquappen. Wolf Tsonos schöpft eine Kelle des Wassers ab, füllt sie in ein Gefäß und nimmt sie mit in den leeren Kindergarten. Mit dabei: seine Handy-Videokamera, die für die Kinder alles aufnimmt!

Jede Woche bekommen die Familien eine E-Mail aus dem Kindergarten mit den Videos sowie passenden Links und Aktivitäten zum Ausdrucken. Wer keinen Drucker hat oder wer zufällig gerade jetzt Geburtstag hat, darf sich auf Post im Briefkasten freuen. Die Familien werden gebeten, den „neuen“ Alltag zu Hause mit ihren Kindern zu dokumentieren und mit der Kita zu teilen.

Die regelmäßigen digitalen Grußbotschaften ermöglichen es allen, in Kontakt zu bleiben und gemeinsam die Frühlingswunder der Natur zu beobachten. Viel Spaß beim Forschen und Entdecken!

Hallo, Frühling! Die fleißigen Bienen sind wach

Kaulquappen aus dem Gartenteich

Die Schildkröten erwachen aus dem Winterschlaf